Kategorie: ‘Rückblick: Mein erstes Auto’

Erstes Auto: Mercedes W201 190E 2,0l

Icon verfasst von Maximilian Arnold am 6. Oktober 2010 – 12:11

Am 30.07.2005 war es soweit. Um 8 Uhr morgens unterzeichnete ich den Kaufvertrag für mein erstes Auto – Ein Mercedes Benz W201 190E, 2,0l, 200.000km, Erstzulassung 21.11.1985.

Doch erst mal vorab, wie kam es dazu? Im Sommer beschloss ich, ein Auto muss her. Das Budget war stark begrenzt, und in einem Punkt war ich mir sicher: Corsa, Twingo und co kommen für mich nicht in Frage. Ich wollte etwas komfortables, sicheres, und auf keinen Fall irgend ein modernes Wegwerfprodukt. Die Leistung stand von Anfang an im Hintergrund, ich bin schon immer ein gemütlicher Fahrer. Durch einige Gespräche mit einem Bekannten, der bereits etliche Mercedes gefahren ist, fiel mein Augenmerk sehr schnell auf Mercedes-Benz. Bezahlbar, komfortabel, hochwertig, sicher – und das bei Modellen wie der W201 oder der W124 zu einem sehr günstigen Preis. Dazu kommt eine enorm gute sowie günstige Ersatzteilversorgung (Nein, ich meine kein Billigmüll aus Ebay).